Strategie 1: Selbst drehen
Natürlich ist es sinnvoll eine Medienagentur mit der professionellen Produktion amtlicher Marketing-Videos zu beauftragen - wenn man das Budget aufbringen kann. Mit zeitgemäßer Technik ist es aber heute auch möglich, mit vertretbarem Aufwand selbst wirklich gute Videos zu produzieren. Das kann sogar den Vorteil haben, das man selbst oder ein Mitarbeiter des eigenen Unternehmens viel näher am tagesaktuellen Geschäft dran ist. Gerade junge Mitarbeiter entwickeln oft so viel Kreativität und haben eine Menge Spaß bei der Arbeit. Also, Selbstdrehen macht Spaß und Sinn für das Unternehmen!
Strategie 2: Einfache Technik nutzen
Vor ein paar Jahren war es völlig normal, dass man komplexe professionelle Kamera- und Schnitttechnik für die Produktion von Marketing-Filme nutzen musste. Und das hatte und hat seinen Preis. Mittlerweile ist das Niveau kostengünstiger Technik aber so weit gestiegen, dass man mit kleinen Systemkameras oder auch guten Smartphones absolut professionelle Ergebnisse erzielen kann.
Ein neueres iPhone beispielsweise kann problemlos für viele Video-Shootings genutzt werden, ohne dass man sich Sorgen um die Qualität machen muss. Im Gegenteil: Die Algorithmen ermöglichen sogar eine täuschend echte Simulation einer teuren Vollformatkamera. Das Ergebnis kann durchaus "teuer" aussehen!
Um mehr zu erfahren, klicke >hier<
Strategie 3: Sich schnell und einfach schulen lassen
Du kannst unzählige Tutorials im Internet finden zur Erstellung von Videos. Man kann sich auf eigene Faust viele verschiedene Anleitungen zum Thema raussuchen und durcharbeiten. Viele beziehen sich allgemein auf das Filmen mit einer Smartphone-oder Systemkamera. Die meisten haben aber keinen direkten Bezug zum Marketing.
Wenn Du oder Leute aus Deinem Team an einem roten Faden entlang lernen möchten, wie Du Videos speziell für Marketing-Zwecke effektiv selbst drehen kannst, dann habe ich eine maßgeschneiderte Lösung für Dich. Meine Online-Kurse helfen Dir dabei, schnell und praxisnah in die Produktion von funktionierenden amtlichen Marketing-Videos zu kommen.